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Akutes Nierenversagen
Akutes Nierenversagen bedeutet plötzliche Verschlechterung in der parenchymal Nierenfunktion, die normalerweise ist, aber nicht unveränderlich, umschaltbar über eine Zeitdauer von Tagen oder Wochen. In der klinischen Praxis ist solche Verschlechterung in der Nierenfunktion genug streng, Urämie zu ergeben. Oligurie ist normalerweise, aber nicht unveränderlich, eine Eigenschaft. Akutes Nierenversagen kann die plötzlichen, lebensbedrohenden biochemischen Störungen verursachen und ist eine medizinische Dringlichkeit. Die Unterscheidung zwischen akutem und chronischem Nierenausfall kann möglicherweise nicht bei einem Patienten bereitwillig offensichtlich sein, der mit Urämie sich darstellt. Patienten mit chronischer Nierenbeeinträchtigung sind nicht gegen die Entwicklung eines gelegten akut-auf-chronischen Nierenausfalls unter passenden Umständen immun.
Nierenausfall ergibt verringerte Ausscheidung der stickstoffhaltigen Abfallprodukte, von denen Harnstoff am allgemeinsten gemessen ist. Eine angehobene Serumharnstoffkonzentration (Urämie) kann wie bequem eingestuft werden: (i) prerenal, (ii) Nieren oder (iii) postrenal. Mehr als eine Kategorie kann bei einem einzelnen Patienten anwesend sein.
Die Bezeichnung „Nierenausfall“ bedeutet Ausfall der absondernden Nierenfunktion infolge von Tiefstand der knäuelförmigen Filtrationrate. Dieses wird in einem variablen Umfang vom Ausfall der erythropoietin Produktion, von der Hydroxylierung des Vitamins D, von der Regelung der Säureunterseite Balance und von der Regelung der Salz- und Wasserbalance und des Blutdruckes begleitet.
Kurs und Prognose des akuten Nierenversagens
Der klinische Kurs des akuten Nierenversagens, das mit ATN verbunden ist, ist abhängig von der Schwierigkeit und der Dauer der Nierenbeleidigung variabel. Oligurie ist in den frühen Stadien allgemein: nicht-oligurischer Nierenausfall ist normalerweise ein Resultat einer weniger strengen Nierenbeleidigung. Wiederaufnahme der Nierenfunktion tritt gewöhnlich nach 7-21 Tagen auf, obgleich Wiederaufnahme verzögert wird, indem man sepsis fortsetzt. In der Wiederaufnahme Phase kann GFR, während Urinausgang sich erhöht, zu vielen Litern ein Tag niedrig manchmal bleiben infolge von defektem röhrenförmigem Reabsorption des Filtrats.
Der klinische Kurs ist variabel und ATN kann für bis 6 Wochen sogar nach einer verhältnismäßig kurzlebigen Ausgangsbeleidigung dauern. Schließlich geht Nierenfunktion normalerweise fast zum Normal oder zum Normal zurück, obgleich Ausnahmen bestehen (z.B. in der kortikalen Nierennekrose - unten sehen). Während der Wiederaufnahme die Nieren einteilen aussehen verhältnismäßig unempfindlich zur weiteren Beleidigung, wie einem Wiederauftreten von Hypovolaemia.
Behandlung des akuten Nierenversagens
Keine Behandlung bekannt bis jetzt, welches die Dauer der akuten röhrenförmigen Nierennekrose verringert, einmal, das sie aufgetreten ist. Behauptet daß intravenöses Mannit, Furosemide (frusemide) oder „Nieren-dosis“ Dopamin kann tun also werden gestützt nicht durch kontrollierten Probebeweis, und keine dieser Behandlungen ist ohne Gefahr.
Kein gesamter Nutzen ist vom Gebrauch von der synthetischen Entsprechung des atrial natriuretic Faktors, anaritide nachgewiesen worden, wenn man die Dauer von oder die Sterblichkeit von ATN verringerte. Jedoch schienen oligurische Patienten, besser zu tun, während nicht-oligurisch eine, taten schlechteres, als behandelt mit diesem Mittel in einem großen klinischen Versuch.
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