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Blase Steine
Blase Steine sind in einigen Entwicklungsländern endemisch. Die Ursache von diesem ist unbekannt, aber diätetische Faktoren sind vermutlich wichtig. Die Steine, die in der Blase sich bilden, tun damit ein Resultat:
- Blase Ausflußhindernis (z.B. urethrale Beschränkung, neuropathic Blase, prostatic Hindernis)
- das Vorhandensein eines fremden Körpers (z.B. Katheter, nicht-absorbierbare Nähte).
Bedeutendes bacteriuria wird normalerweise bei Patienten mit Blase Steinen gefunden. Einige Steine fanden in der Blase sind überschritten worden unten von der oberen urinausscheidenden Fläche.
Pathologie der Blase Steine
Steine können einzeln oder Mehrfachverbindungsstelle sein und in Größe von der Minute, Sand-wie Partikeln zum staghorn calculi enorm schwanken oder großen Steinconcretions in der Blase. Sie können innerhalb des Nierengrundgewebes oder innerhalb des sammelnden Systems sich befinden. Drucknekrose von einem großen Kalkül kann direkte Beschädigung des Nierengrundgewebes verursachen und Steine verursachen regelmäßig das Hindernis und führen zu hydronephrosis. Sie können ulcerate durch die Wand des sammelnden Systems, einschließlich den Ureter. Eine Kombination des Hindernisses und der Infektion beschleunigt Beschädigung der Niere.
Wenn urinausscheidende Fläche Hindernis anwesend ist, bilden Masse, die Urinvolumen, wie reichlicher flüssiger Einlaß erhöhen, oder Diuretics, einschließlich Spiritus, die Schmerz schlechter. Körperliche Anstrengung kann bewegliches calculi veranlassen zu bewegen und die Schmerz und gelegentlich Haematuria ausfällen. Calyceal Colic - Schmerz, resultierend aus Bewegung der Steine innerhalb der Kelche - ist ein reales Wesen, aber, ob kleines calyceal calculi sind, die Ursache von Backache oder nicht ist häufig schwierig zu entscheiden.
Untersuchung der Blase Steine
Diese sollten ein Mittelstrahlprobestück des Urins für Kultur und Maß der Serumharnstoff-, -elektrolyt-, -kreatinin- und -kalziumniveaus einschließen.
Normaler Abdominal- Röntgenstrahl und Ausscheidung Urography, sind das Rückgrad der Diagnose, obgleich schraubenartiges (Spirale) CT wird in zunehmendem Maße verwendet in entwickelten Ländern unenhanced. Vorteile schließen Geschwindigkeit (die Prüfung dauert 5-10 Minuten), Vermeidung der Kontrastbelichtung und Fähigkeit ein, die nicht-Nierenursachen der Schmerz zu bestimmen Nierencolic nachahmend. Es gibt eine erhöhte Strahlung Dosis. Nierentomographie ist noch manchmal notwendig. Ureteric Steine können durch Ultraschall vermißt werden.
Behandlung der Blase Steine
Ausreichendes analgesia sollte, wie intramuskulöses Magnesium des Morphiums 10-15 gegeben werden, das falls erforderlich wiederholt wird. Wechselweise kann ein NSAID versucht werden. Ein hoher flüssiger Einlaß und, wenn durchführbar, eine erhöhte körperliche Tätigkeit werden empfohlen, aber die Wirksamkeit dieser Masse ist zweifelhaft.
Steine weniger als 0.5 Zentimeter Durchmesser normalerweise ein Durchlauf spontan und können gelassen werden. Steine ein grösser als 1 Zentimeter Durchmesser erfordern normalerweise Intervention.
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