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Chronischer Nierenausfall
Chronischer Nierenausfall deutet althergebrachtes und normalerweise Progressisten, Beeinträchtigung in der Nierenfunktion an. In vielen Fällen sind keine wirkungsvollen Mittel vorhanden, den Primärkrankheitprozeß aufzuheben. Ausnahmen schließen Korrektur des urinausscheidende Fläche Hindernisses, der immunosuppressiven Therapie für Körpervasculitis und Syndrom Goodpastures, der Behandlung des beschleunigten Bluthochdrucks und der Korrektur des kritischen Verengens der Nierenarterien ein, die Nierenbeeinträchtigung verursachen. Ziemlich viel kann jedoch getan werden, um die Rate der Verschlechterung erwartet zu werden in der Nierenfunktion, anders zu verlangsamen.
Breite geographische Schwankungen der Ausdehnung der Störungen, die chronischen Nierenausfall verursachen, bestehen. Z.B. ist die allgemeinste Ursache von Glomerulonephritis in sub-Saharan Afrika Malaria. Bilharziose ist eine allgemeine Ursache des Nierenausfalls wegen des urinausscheidende Fläche Hindernisses in den Teilen des Mittlere Ostens, einschließlich den Südirak.
Diese Störungen werden in Großbritannien nur in denen gesehen, die in den endemischen Bereichen gelegen haben. Die Ausdehnung Endestadium des Nierenausfalls schwankt zwischen rassische Gruppen, wie der relative Wert der unterschiedlichen Ursachen des chronischen Nierenausfalls. Z.B. Endestadium ist Nierenausfall drei bis viermal, die auf schwarze Afrikaner in Großbritannien und in den USA, wie er, so allgemein sind im Weiß ist, und hypertensive Nierenleiden ist eine viel häufigere Ursache Endestadium des Nierenausfalls in dieser Gruppe.
Das Vorherrschen von Diabetes mellitus und folglich des zuckerkranken Nierenleidens ist in einigen asiatischen Gruppen als im Weiß höher. Die betroffene Altersklasse ist auch von der Bedeutung. Z.B. ist der chronische Nierenausfall wegen der atherosklerotischen Nierengefäßkrankheit in den älteren Personen als in den Jungen viel allgemeiner.
Geschichte des chronischen Nierenausfalls
Bestimmte Aufmerksamkeit sollte gezahlt werden:
- Dauer von Symptomen
- Drogeeinnahme, einschließlich nicht-Steroidanti-inflammatory Mittel, Analgetikum und andere Medikationen und unorthodoxe Behandlungen wie Kräuterhilfsmittel
- vorhergehende medizinische und chirurgische Geschichte, z.B. vorhergehende Chemotherapie, Multisystemkrankheiten wie SLE
- vorhergehende Gelegenheiten, an denen Urinalysis oder Maß des Harnstoffs und des Kreatinins durchgeführt worden sein konnten, medizinische Prüfungen der z.B. Vorverwendung oder der Versicherung, neuer Patient überprüft
- Familiengeschichte der Nierenkrankheit.
Symptome des chronischen Nierenausfalls
Die frühen Stadien des Nierenausfalls sind häufig, trotz der Ansammlung der zahlreichen Stoffwechselprodukte vollständig asymptomatisch. Serumharnstoff- und -kreatininkonzentrationen werden im Nierenausfall gemessen, da Methoden für ihre Ermittlung vorhanden sind und eine rauhe Wechselbeziehung zwischen Harnstoff und Kreatininkonzentrationen und -symptome besteht. Diese Substanzen sind jedoch in selbst nicht besonders giftig. Die Natur der Stoffwechselprodukte, die in die Genese von Symptomen miteinbezogen werden, ist unklar. Solche Stoffwechselprodukte müssen Produkte des Proteinkatabolismus sein (da diätetische Proteinbeschränkung die Symptome aufheben kann, die mit Nierenausfall verbunden sind) und viele von ihnen von der verhältnismäßig kleinen molekularen Größe sein müssen (da die Hämodialyse, die Membranen einsetzt, die durch nur verhältnismäßig kleine Moleküle erlauben, Symptome verbessert). Wenig sonst bekannt mit Sicherheit.
Symptome sind allgemein, wenn die Serumharnstoffkonzentration 40 mmol/l übersteigt, aber viele Patienten entwickeln urämische Symptome auf untereren Niveaus des Serumharnstoffs. Symptome schließen ein:
- Unwohlsein, Verlust von Energie
- Verlust des Appetits
- Schlaflosigkeit
- Nocturia und polyuria wegen der gehinderten konzentrierenden Fähigkeit (BettWetting in den Kindern kann ein Resultat des Nocturia anstatt emotionale Störung sein)
- itching
- übelkeit, Erbrechen und Diarrhöe
- paraesthesiae wegen der Polyneuropathie
- Syndrom „der rastlosen Beine“ (überwältigende Notwendigkeit, Position der untereren Glieder häufig zu ändern)
- Knochenschmerzen wegen der metabolischen Knochenkrankheit
- paraesthesiae und tetany wegen des hypocalcaemia
- Symptome wegen des Salz- und Wasserzurückhalten- Zusatz- oder Lungenödems
- Symptome wegen der Anämie
- Amenorrhoea in den Frauen; aufrichtbare Machtlosigkeit in den Männern.
Die Nieren selbst sind normalerweise vage, es sei denn grob vergrößert resultierend aus polycystic Krankheit, Hindernis oder Tumor. Rektale und vaginale Prüfung kann Beweis einer zugrundeliegenden Ursache des Nierenausfalls, besonders urinausscheidendes Hindernis freigeben und sollte immer durchgeführt werden.
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