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Hepatische Zysten
Ungefähr 30% von Patienten haben hepatische Zyste und in einer Minorität Patienten der massiven Vergrößerung der polycystic Leber wird gesehen.
Schmerzen, Infektion der Zysten und, selten, kann Kompression der Gallenwegs-, Portalader oder des hepatischen venösen Ausflusses auftreten. Selten kann perkutane Entwässerung der schmerzlichen Zysten, der laparoscopic Fensterung oder sogar des teilweisen hepatectomy notwendig sein. Angesteckte Zysten können Entwässerung erfordern.
Wenn der Patient asymtomatic ist und die Leberenzyme normal sind, verursacht ein Finden so keine Notwendigkeit an der weiteren Auswertung, und die Prognose ist gut. Wenn ein Zysteerzeugnis symtom, es abgelassen werden kann.
Hepatische Zysten sind sind vermutlich kongenital, mit einem Epithelfutter, und häufig geben sie keine symtoms und werden häufig im Ultraschall gefunden, der aus anderen Gründen erfolgt ist. Sehr selten kann eine große Zyste Gallenkompression und Cholestasis verursachen.
Häufig, ist erwartungsvolles Verhalten und keine Behandlung angebracht. Für symptomatische Zysten sind unterschiedliche Annäherungen beschrieben worden.
Perkutane Aspiration mit dem sclerotherapy äthanol ist eine sichere, wirkungsvolle und minimal Angriffsbehandlungsmethode für symptomatische kongenitale Zysten. Es ist die Ausgangsbehandlung der Wahl für alle Patienten mit symptomatischen kongenitalen hepatischen Zysten.
Nierenzyste
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