Hypercalciuria

Hypercalciuria ist bei weitem die allgemeinste metabolische Abweichung, die im Kalziumstein-formers ermittelt wird.

Ungefähr 8% von Männern scheiden über mmol 7.5 des Kalziums in 24 Stunden aus. Kalziumsteinanordnung ist- in dieser Gruppe allgemeiner, aber, da die Mehrheit einem gleichmäßigen diese Einzelpersonen nicht Steine die Definition von „pathologischem“ bilden, ist hypercalciuria willkürlich. Eine angemessene Definition ist 24stündige Kalziumausscheidung von mehr mmol als 7.5 mmol im männlichen Stein-formers und mehr als 6.25 im weiblichen Stein-formers.

Die Niere ist der Hauptaufstellungsort für Plasmakalziumregelung. Ungefähr 90% des ionisierten Kalziums filterte durch die Niere wird resorbiert. Röhrenförmiger Nierenreabsorption wird groß durch Parathyreoid- Hormon (PTH) gesteuert.

Ungefähr 65% des gefilterten Kalziums wird im proximalen gewundenen tubule, 20% durch das starke steigende Glied der Schleife von Henle aufgesogen, und 15% durch das distale gewundene tubule und Sammelnluftschachte. Die Zellen des starken steigenden Gliedes drücken CA 2+ - Abfragung der Empfänger aus. Eine hohe luminal Kalziumkonzentration wird durch diese Empfänger „abgefragt“ und diese löst eine Reihe Fälle aus, die zu verringerten Kalziumreabsorption führen; andererseits führt eine niedrige luminal Konzentration zu eifrigen Kalziumreabsorption und hypocalciuria.

Ursachen von hypercalciuria sind:

  • hypercalcaemia
  • ein übermäßiger diätetischer Einlaß des Kalziums
  • übermäßige Aufnahme des Kalziums vom Skelett, wie tritt mit verlängerter Immobilisierung oder Weightlessness auf
  • idiopathic hypercalciuria.

Es gibt zwei Haupteinheiten idiopathic hypercalciuria. Die Mehrheit einen Patienten mit idiopathic hypercalciuria kann gezeigt werden, um erhöhte Absorption des Kalziums vom Darm zu haben. Diätetische Kalziumbeschränkung in dieser Gruppe verringert deutlich urinausscheidende Kalziumausscheidung. Ein Anteil Patienten scheinen, eine röhrenförmige Kalziumnierenleckstelle mit Sekundärausgleichshyperabsorption des Kalziums vom Darm zu haben. Kalziumbeschränkung hat weniger Effekt auf urinausscheidender Kalziumausscheidung in dieser Gruppe.

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