Nierenkalkül


Ungefähr 2% der Bevölkerung in Großbritannien haben einen urinausscheidende Fläche Stein zu jeder möglicher gegebenen Zeit. Ein viel höheres Vorherrschen der Steinkrankheit ist anderwohin, vornehmlich im Mittlere Osten notiert worden. Im Westen treten die meisten Steine in der oberen urinausscheidenden Fläche auf. Die Ausdehnung der Blase Steine ist in Großbritannien seit den achtzehnten und 19.jahrhunderten gesunken, während in einigen Entwicklungsländern sie noch Common sind.

Die meisten Steine bestehen aus Kalziumoxalat und -phosphat; diese sind in den Männern allgemeiner. Ansteckende gemischtsteine, die ungefähr 15% alles calculi erklären, sind zweimal so Common in den Frauen wie in den Männern. Der gesamte Mann: weibliches Verhältnis der Steinkrankheit ist 2:1.

Steinkrankheit ist häufig ein rückläufiges Problem. Mehr als 50% von Patienten mit einem Kalkül hat einen weiteren Stein oder Steine innerhalb 10 Jahre gebildet. Die Gefahr des Wiederauftretens erhöht sich, wenn eine metabolische oder eine andere Abweichung, die vorbereitet, Anordnung zu entsteinen, Geschenk ist und nicht durch Behandlung geändert wird.

Ursachen des Nierenkalküls

Es ist in einer Richtung, die überrascht, daß Steine nicht allgemeinhin sind, da einige Bestandteile des Urins manchmal in den Konzentrationen anwesend sind, die ihre maximale Löslichkeit im Wasser übersteigen. Das Vorhandensein der Hemmnisse der Kristallanordnung im normalen Urin scheint, vom Wert zu sein, wenn es Steine verhindert.

Viele Stein-formers haben keinen nachweisbaren metabolischen Defekt, obgleich die Mikroskopie von warmem, frisch geführt Urin beide mehr und größeren Kalziumoxalatkristalle aufdeckt, als in den normalen Themen gefunden werden. Die Faktoren, die vorbereiten, Anordnung in diesen zu entsteinen sogenannter „idiopathic Stein-formers“, sind:

  • chemischer Aufbau des Urins, dem Bevorzugungen Kristallisation entsteinen
  • Produktion eines starken Urins als Folge der Dehydratisierung verbunden mit dem Leben in einem heißen Klima oder Arbeit in einem heißen Klima
  • Beeinträchtigung der Hemmnisse, die Kristallisation im normalen Urin verhindern. Geforderte Hemmnisse schließen anorganisches Magnesium, Pyrophosphat und Zitrat mit ein. Organische Hemmnisse schließen glycosaminoglycans und nephrocalcin mit ein (ein säurehaltiges Protein des röhrenförmigen Ursprung). Tamm-Horsfall Protein kann eine Doppelrolle in dem Hemmen und der Steinanordnung fördernd haben.

 

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