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Nierenbluthochdruck
Bluthochdruck erschwert allgemein bilaterale Nierenkrankheit wie chronische Glomerulonephritis, bilaterales Rückflußnierenleiden (chronische atrophic Pyelonephritis der Kindheit), polycystic Krankheit und Analgetikumnierenleiden. Zwei Haupteinheiten sind verantwortlich:
- Aktivierung des Renin-Angiotensinaldosteron Systems
- Zurückhalten des Salzes und des Wassers infolge von Beeinträchtigung in der absondernden Funktion, führend zu eine Zunahme des Blutvolumens und folglich des Blutdruckes.
Bluthochdruck tritt früh auf, ist allgemeiner und neigt, bei Patienten mit kortikalen Nierenstörungen, wie Glomerulonephritis, als in denen mit den Störungen, die hauptsächlich das Niereninterstitium, wie Rückfluß oder Analgetikumnierenleiden strenger zu sein beeinflussen.
Bilaterale Nierenkrankheit
Genaue Steuerung des Blutdruckes ist notwendig, um die weitere Verschlechterung der Nierenfunktion zu verhindern zweitens zu den Gefäßänderungen, die durch den Bluthochdruck selbst produziert werden. Es gibt guten Beweis, daß As-Hemmnis Drogebehandlung ein zusätzlicher reno-schützender Effekt für einen gegebenen Grad Blutdrucksteuerung als andere hypotonische Drogen konferiert.
Einseitiger Nierenischaemia ergibt eine Verringerung des Drucks in den zuführenden knäuelförmigen Arterioles. Dieses führt zu eine Zunahme der Produktion und der Freisetzung von Renin vom juxtaglomerular Apparat mit einer konsequenten Zunahme Angiotensins II.
Behandlung des Nierenbluthochdrucks
Das Ziel der Behandlung ist, Bluthochdruck zu beheben und Nierenübergießen und absondernde Funktion zu verbessern.
Die Wahlen im Nierenarterie Stenosis schließen transluminal Angioplasty ein, um die stenotic Region, Einfügung von stents über dem Stenosis (manchmal die einzige endoscopic Wahl, wenn der Stenosis nah an dem Ursprung der Nierenarterie von der Aorta auftritt und Angioplasty technisch schwierig oder unmöglich macht), reconstructive Gefäßchirurgie und Nephrectomy zu weiten. Mit guter Vorwähler der Patienten, im mehr als 50% Bluthochdruck wird durch Intervention kuriert oder verbessert.
Gelegentliche drastische Verbesserungen in der Nierenfunktion folgen, aber Resultate sind im Allgemeinen enttäuschend. Kein Test kann mit zufriedenstellender Zuverlässigkeit die Resultate der Gefäßchirurgie voraussagen und viele Patienten tun gut auf hypotonischer Chirurgie der Therapie mit oder ohne. AS-Hemmnisse müssen als hypotonische Therapie vermieden werden, während sie zu akutes Nierenversagen in Anwesenheit der Nierenarterie Stenoses führen können.
Einseitige Nierenkrankheit
Ein kleiner Anteil Fällen vom Bluthochdruck liegen an der einseitigen Nierenkrankheit. Die Hauptursachen sind:
- einseitiger Nierenarterie Stenosis wegen des fibromuscular Hyperplasia (gewöhnlich in den jungen Frauen) oder des Atheroma in den älteren Personen
- einseitiges Rückflußnierenleiden (atrophic Pyelonephritis).
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