Retroperitoneal Fibrosis (chronisches periaortitis)


In Retroperitoneal Fibrosiszustand werden die Ureters im dichten retroperitoneal faserartigen Gewebe mit resultierendem einseitigem oder bilateralem Hindernis eingebettet. Die Bedingung kann vom Niveau des zweiten lumbalen Wirbels auf den Becken- Rand verlängern. Die Ausdehnung der Bedingung in den Männern ist dreimal, die in den Frauen.

Eine autoallergic Antwort zum Durchsickern des Materials, vermutlich das ceroid, abgeleitet von den atheromatous Plaketten wird betrachtet, die zugrundeliegende Ursache der Bedingung zu sein. Anerkannte Verbindungen sind mit Abdominal- Aortenaneurysm und verlängerter Aussetzung zum Droge methysergide. Die differentiale Diagnose schließt retroperitoneal Lymphom oder Krebs mit ein.

Unwohlsein, die rückseitigen Schmerz, die normochromic Anämie, die Urämie und eine angehobene Erythrozytsedimentbildungrate (ESR) ist typische Eigenschaften. Ausscheidung Urography zeigt das bilaterale oder einseitige ureteric Hindernis, das auf dem Niveau des Becken- Rands beginnt. Eine periaortic Masse kann auf einen CT Scan gesehen werden.

Hindernis wird chirurgisch durch ureterolysis entlastet. Biopsie sollte am Betrieb durchgeführt werden, um festzustellen, ob es ein zugrundeliegendes Lymphom oder ein Krebsgeschwür gibt. Corticosteroide sind vom Nutzen und im bilateralen Hindernis bei schwachen Patienten kann es am besten sein, nur einen Ureter freizugeben und auf steroid Therapie zu bauen, um Rückbildung des faserartigen Gewebes auf der kontralateralen Seite zu verursachen, da bilaterales ureterolysis ein Hauptbetrieb ist. Bei einigen Patienten können Chirurgie alleine oder steroid Therapie alleine genügen, aber in der Majorität Chirurgie und im folgenden Corticosteroid scheinen Therapie, notwendig zu sein.

Eine alternative Annäherung ist, Hindernis durch Plazierung von einem ureteric stent oder von stents zu entlasten, und auf Corticosteroidtherapie zu bauen, um Rückbildung der periaortic Masse, mit neuerem stent Abbau zu verursachen. Ein Nachteil ist, daß eine ausreichende Biopsie der Masse - bereitwillig erreichbar auf geöffnetem Betrieb - nicht leicht und regelmäßige (normalerweise 6 Monats) änderungen vom stent oder von den stents wird angefordert erhalten wird, wenn die periaortic Masse nicht zurückgeht.

Behandlung von Retroperitoneal Fibrosis

Antwort zur Behandlung- und Krankheittätigkeit werden durch die Serienmaße von ESR und von GFR ergänzt durch die isotopische und Belichtung Techniken einschließlich CT Abtastung festgesetzt. Die letzte Methode ermöglicht der Größe der retroperitoneal Masse festgesetzt zu werden.

Rückfall, nachdem Zurücknahme der steroid Therapie auftreten kann und Behandlung können für Jahre fortgesetzt werden müssen. Langfristiges Anschluß ist vorgeschrieben.

 

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